top of page

Sa., 15. Apr.

|

Lenzburg

Dub-Night: Sumac Dub & Maqta Selekta

Träumen. Abtauchen. Abspacen.

Dub-Night: Sumac Dub & Maqta Selekta
Dub-Night: Sumac Dub & Maqta Selekta

Zeit & Ort

15. Apr. 2023, 20:00

Lenzburg, Seonerstrasse 23, 5600 Lenzburg, Schweiz

Über die Veranstaltung

Live Dub der Extraklasse -  Sumac Dub bringt dich zum Träumen, Abtauchen und Abspacen.

Sumac Dub

Sumac Dub aka Tom Dorne reist  für uns aus Frankreich an und bietet eine einmalige Show. Er fasziniert durch seine vielzähligen Talente und ein breitgefächertes Repertoir an Sounds, die er stets selbst einspielt und produziert. Er bezeichnet sich selbst als Multiinstrumentalist und das zu Recht, denn neben seiner klassischen Ausbildung zum Violinisten beherrscht er von Schlagzeug über Klavier bis hin zu Gitarre eine beeindruckende Breite an elementaren Instrumenten. Kombiniert mit soliden Ableton-Skills bringt er alles mit, um seine Sounds im eigenen Heimstudio zu produzieren. Instrumente einspielen, Beat drüber legen, über Vinyl exotische, psychedelische Hintergrundgeräusche einfliessen lassen… Ein waschechter Bastler eben, der keine Mühe scheut, um seine authentischen und unvergleichlichen Dub-Tracks zu zaubern. Mit seiner Musik findet Sumac Dub immer wieder einen Weg, interessante akustische Welten zu erschaffen, die er frei und ohne Grenzen erkundet. Aus seinen vielen Reisen durch Asien und den Nahen Osten schöpft er hörbar die meiste Inspiration. Seine bisherigen Alben sind gespickt mit vielen ethnisch-musikalischen Einflüssen. Gleichzeitig ist Sumac Dub auch stark von der aktuellen Electro-Dub-Szene Frankreichs beeinflusst. Was bei all seinen Werken extrem positiv zu Buche schlägt, ist der Einsatz zahlreicher exotischer Instrumente, die so im Dub selten bis nie zum Einsatz kommen.

Hier kannst du reinhören.

Maqta Selekta

Sorgt ab Türöffnung für Einstimmung und gute Vibes. Seine Sounds bewegen sich zwischen Reggae, Dub, Global Bass und Neo Folk.

Hier kannst du reinhören.

Doors 20.00Uhr | Konzert 21.00Uhr | Vorverkauf + Abendkasse | ab 16 Jahren

Hier gehts zu den Tickets.

Eintritt: 20 CHF (Early Bird nur 15 CHF!) | Studis: 15 CHF (Early Bird nur 10 CHF!) | Asylsuchende: 5 CHF

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page