top of page

Sa., 05. Nov.

|

Tommasini Lenzburg

Kleidertauschbörse „Walk-in Closet“

Tauschen statt Kaufen - gemeinsam für eine nachhaltigere und gerechtere Modewelt

Kleidertauschbörse „Walk-in Closet“
Kleidertauschbörse „Walk-in Closet“

Zeit & Ort

05. Nov. 2022, 14:30 MEZ

Tommasini Lenzburg, Seonerstrasse 23, 5600 Lenzburg, Schweiz

Über die Veranstaltung

Packt eure nicht mehr getragenen Sachen und bringt sie zur Walk-in Closet Kleidertauschbörse mit. Anschliessend gibt es den zum Thema passenden Film "The True Cost" zu sehen. So einfach kann nachhaltiger Kleiderkonsum sein :)

So funktioniert's:

CLEAN OUT: Hast auch du Kleidung in deinem Schrank, die zu wenig Beachtung kriegt, aber noch in einwandfreiem Zustand ist? Ja? Also nichts wie los, pack dir maximal 10 frisch gewaschene und gut erhaltene Kleidungsstücke, Schuhe sowie Accessoires ein und komm vorbei!

WALK IN: Die Kleiderannahme startet ab 14.30 Uhr. Die Kleider können auch noch während der Kleidertauschbörse abgegeben werden. Deine Kleider werden von unseren Helfer*innen auf ihre Qualität geprüft und aufgehängt.

DRESS UP: Getauscht wird von 15.00 - 18.00 Uhr. Der Suche nach neuen Lieblingskleidungsstücken steht nichts mehr im Weg. Max. 10 getauschte Kleidungsstücke darfst du wieder nach Hause mitnehmen.

Filmvorführung "The True Cost":

Mit dem Kleidertausch ist das Programm noch nicht beendet. Von 18.00 - 20.30 Uhr gibts nämlich eine gratis Filmvorführung des Dokumentarfilms "The True Cost". Der Film thematisiert die Auswirkungen von Mode, Kleiderkonsum und Fast Fashion auf die Umwelt und Gesellschaft.

Eintritt: 10 CHF & das was dir die Veranstaltung wert ist

(Für Geflüchtete mit N & F Ausweis sowie für Walk-in Closet Gönner*innen gratis)

Weitere Informationen zum Projekt Walk-in Closet: https://www.walkincloset.ch/

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page